ILLUSTRATION LEOPOLD MAURER

leopold_maurer_porträt 2014

Leopold Maurer, geb. 1969 in Wien; Studium der Soziologie an der Universität Wien, Studium der Malerei und Grafik an der Akademie der bildenden Künste Wien. Seit 1998 freischaffender Künstler in den Bereichen Animation, Cartoon, Comic und Illustration. Lebt und arbeitet in Wien und Niederösterreich.

www.leopoldmaurer.com

 

LEISTUNGEN

Dank meiner langjährigen Arbeit als Comiczeichner, Illustrator und Trickfilmzeichner habe ich viel Erfahrung damit, komplexe und schwierige Themen in eine allgemein verständliche Bildsprache für Alt und Jung umzuwandeln. Gerade Kunden wie das Österreichische Parlament, die Arbeiterkammer Niederösterreich, die Gewerkschaft Pro-ge, das Naturhistorische Museum Wien, das Technische Museum Wien, die Kulturabteilung Niederösterreichs und die Universität Wien schätzen meine Eigenständigkeit beim Erstellen von Illustrationen, Comics und Animationen sehr.

REFERENZEN

mehr Referenzen auf www.leopoldmaurer.com

demokratiewebstatt_parlament

Illustrationen und Animationen für das Österreichische ­Parlament und die demokratiewebstatt.at

maxresdefault-1

Illustrationen für kinderuni.at

pfahlbauten naturhistorisches museum

Illustrationen fund Animationen für Ausstellungen im Naturhistorischen Museum Wien, deim Landesmuseum Linz und deim Technischen Museum Wien

Proge

Illustrationen und Cartoons für die Gewerkschaft Pro-ge und die Arbeiterkammer NÖ

storyboard

Storyboards für diverse ­Agenturen für Kunden wie Coca Cola, BMW, BASF, Fiat, Audi, Spar usw.

superheldenwand_alle varianten_20001

Illustrationen für HOERBIGER